Projekt Beschreibung

.

.

Gärtnern im Wandel

WIE DER GARTEN KLIMAFIT WIRD

Auftraggeber: Benevento Publishing im Red Bull Media House

Das Buch „Gärtnern im Wandel“ herauszubringen, war Veronika Schubert ein großes Anliegen. Kurz und bündig sollten praktische Tipps Mut machen und neue Lösungen bieten. Das ist gelungen! Aber nicht nur das Thema ist aktuell und wichtig, auch das Layout mit Illustrationen und Bildern leistet einen Beitrag und fällt auf.
Der Titel hat in kürzester Zeit viel Aufmerksamkeit in den Medien erregt, ein Interview der SWR (aufgenommen in Stuttgart) hören Sie hier.

 

Zum Inhalt

Der Klimawandel stellt uns vor neue Herausforderungen. Statt mühevoll zu erhalten, ist es Zeit, sich den Bedingungen anzupassen und die Gartengestaltung neu zu überdenken. Das Klima verändert sich und mit ihm die Vegetation. Gewusst wie, muss man aber nicht auf üppige Blütenpracht und gute Ernte verzichten. Warum jedes noch so kleine Stück Garten einen Beitrag zum Klimaschutz leistet, wie man effizient bewässert und welche Strategien zu einem gesunden Boden verhelfen: In diesem kompakten Ratgeber werden Erfolg versprechende Methoden gezeigt und Pflanzen vorgestellt, die auch im sich wandelnden Klima gut gedeihen.

www.servusmarktplatz.com